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Vega­ner Hype aus den USA: der Bey­ond Meat Bur­ger jetzt exklu­siv bei Lidl

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Vega­ner Hype aus den USA: der Bey­ond Meat Bur­ger jetzt exclu­siv bei Lidl | Foto: Lidl

Sowohl bei Hol­ly­wood-Stars als auch an der Bör­se steht er hoch im Kurs – der Bey­ond Meat Bur­ger. Snoop Dogg und Leo­nar­do DiCa­prio schwö­ren auf die fleisch­lo­se und soja­freie Alter­na­ti­ve aus Erb­sen­pro­te­in und Rote Bee­te. Jetzt holt Lidl den rein pflanz­li­chen Bur­ger Ende Mai deutsch­land­weit als Akti­ons­pro­dukt in alle 3.200 Filialen.

„Wir beob­ach­ten Food­trends und Inno­va­tio­nen sehr genau und freu­en uns, dass wir unse­ren Kun­den als ers­ter Lebens­mit­tel­händ­ler in Deutsch­land den belieb­ten Bey­ond Meat Bur­ger anbie­ten kön­nen“, so Jan Bock, Geschäfts­lei­ter Ein­kauf bei Lidl Deutsch­land. „Für Vege­ta­ri­er und Vega­ner haben wir regel­mä­ßig neue Pro­duk­te im Sor­ti­ment und eine gro­ße Aus­wahl. Mit den vega­nen Bur­ger-Pat­ties, die eine flei­schi­ge Kon­sis­tenz sowie Geruch und Geschmack eines her­kömm­li­chen Bur­ger-Pat­ties haben, bie­ten wir Fleisch­lieb­ha­bern eine nahe­zu per­fek­te Alter­na­ti­ve. Wir sind sehr gespannt, wie die Akti­on ange­nom­men wird.“

Her­ge­stellt wird das Bur­ger-Pat­tie unter ande­rem aus Erb­sen­pro­te­in, das von sei­ner Tex­tur an Mus­kel­fa­sern von Fleisch erin­nert. Rote Bee­te sorgt für die rosa Fär­bung wie bei einer per­fekt gebra­te­nen Fleisch­fri­ka­del­le. Durch eine beson­de­re Art der Her­stel­lung, bei der die Zuta­ten unter Dampf gekocht und in die typi­sche Pat­tie-Form gebracht wer­den, wird das Trend­pro­dukt zur per­fek­ten Fleisch-Kopie.

Auch in Deutsch­land ent­wi­ckelt sich der Markt: Laut Vege­ta­ri­er­bund ernäh­ren sich 1,3 Mil­lio­nen Men­schen rein pflanz­lich (Quel­le: Vege­ta­ri­er­bund). „Die vega­nen Pat­ties kön­nen ein ers­ter Schritt zu weni­ger Fleisch­kon­sum sein. Wich­tig ist, vega­ne Fleisch­pro­duk­te kon­ti­nu­ier­lich wei­ter zu ent­wi­ckeln und für mög­lichst vie­le Ver­brau­cher den alter­na­ti­ven Fleisch­ver­zehr ein­fach und attrak­tiv zu gestal­ten“, so Bock weiter.

Erhält­lich ist der Bey­ond Meat Bur­ger bei Lidl in KW 22 ab dem 29. Mai 2019 für 4,99 Euro je Zwei­er­pack (227 Gramm) und nur solan­ge der Vor­rat reicht – schnell sein lohnt sich.

Über Lidl Deutschland:
Das Han­dels­un­ter­neh­men Lidl gehört als Teil der Unter­neh­mens­grup­pe Schwarz mit Sitz in Neckar­sulm zu den füh­ren­den Unter­neh­men im Lebens­mit­tel­ein­zel­han­del in Deutsch­land und Euro­pa. Aktu­ell ist Lidl in 30 Län­dern prä­sent und betreibt rund 10.500 Filia­len in der­zeit 29 Län­dern welt­weit. In Deutsch­land sor­gen rund 83.000 Mit­ar­bei­ter in rund 3.200 Filia­len täg­lich für die Zufrie­den­heit der Kun­den. Dyna­mik in der täg­li­chen Umset­zung, Leis­tungs­stär­ke im Ergeb­nis und Fair­ness im Umgang mit­ein­an­der kenn­zeich­nen das Arbei­ten bei Lidl. Seit 2008 bie­tet der Lidl-Online­shop Non-Food-Pro­duk­te aus ver­schie­de­nen Kate­go­rien, Wei­ne und Spi­ri­tuo­sen sowie Rei­sen und wei­te­re Ser­vices an. Das Ange­bot des Lidl-Online­shops wird stän­dig erwei­tert und umfasst der­zeit rund 30.000 Arti­kel. Als Dis­coun­ter legt Lidl Wert auf ein opti­ma­les Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis für sei­ne Kun­den. Ein­fach­heit und Pro­zess­ori­en­tie­rung bestim­men das täg­li­che Han­deln. Dabei über­nimmt Lidl Ver­ant­wor­tung für Gesell­schaft und Umwelt und fokus­siert sich im Bereich Nach­hal­tig­keit auf fünf Hand­lungs­fel­der: Sor­ti­ment, Mit­ar­bei­ter, Umwelt, Gesell­schaft und Geschäfts­part­ner. Lidl hat im Geschäfts­jahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirt­schaf­tet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutsch­land. Mehr Infor­ma­tio­nen zu Lidl Deutsch­land im Inter­net auf lidl.de.


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